Sommerblume

Standard

Mein neues Stickprojekt nimmt langsam Formen an. Diese Stickpackung ( Acufactum) habe ich beim „Alles muss raus“ – Aufräumflohmarkt  von  Silvia  ergattert.

Diese Kamille hat mich schon lange fasziniert und jetzt habe ich die Gelegenheit sie zu sticken. Sie wird auf ungebleichtem 12 Leinen mit einfädigem V&H Blumengarn gestickt. Das fühlt sich richtig gut an! Diese matten Naturfarben sind ganz nach meinem Geschmack.

Ganz leicht zu sticken ist diese Vorlage nicht, denn für die Blüte müssen verschiedene Weißtöne nebeneinander gestickt werden. Den Farbunterschied kann man nur bei Tageslicht erkennen – aber tagsüber fehlt mir die Zeit zum Sticken…. Da hilft nur strategisches Vorgehen *lach* ich denke ihr wißt was ich meine!

Erster Streich:

Doch der zweite folgt sogleich:

Und so sieht’s heute aus:

Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich weitersticken kann *hüpf*

»

  1. Wowwwwwwwwww, das wird DER HAMMER! IST DIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
    Ich freue mich so, dass du dich mit „meiner Kamille“ so freust. Schön, dass sie bei dir nun blühen kann, bei mir lag sie nur im Kasten!
    Und der Fortschritt dazu … es wird einfach nur GIGANTISCH.
    Sag die Schere und der Anhänger, gell das kenne ich auch! Das hab ich dir doch voriges Jahr in den AK gegeben, oder?
    Knuddels Silvia

  2. Hallo Birgid
    Da freue ich mich doch glatt mal mit Silvia,
    weil Du eine so prima Adresse für diese schöne Pflanze bist ..
    und wie ich sehe, gedeiht sie bei Dir bereits prächtig ..
    – weiter so 🙂
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  3. Meine Güte, die powerfrau schlägt wieder zu…
    Du bist echt unverwüstlich, meine Liebe – mein Kompliment, das ist bestimmt eine fizzelige Fizzelarbeit mit diesen Weißtönen und wird wundervoll aussehen, wenn dat Blümeken fertig ist, ich hab es mal im Original bewundern können und es juckte mich in allen Fingrn und Zehen, aber ich hab nun doch keinen Platz dafür, bin ja eher der TPS-Fan, weißte…*zwinker*…
    Ich bin mal gespannt, wie lange die „Reifezeit“ bei deiner Pflanze dauert, bis sie dann erblüht an der Wand hängt, bestimmt nicht lange…..
    Ein gutes Händchen weiterhin dafür!!

    winke, Evchen – begeistert

Kommentar verfassen

