Der Frühling ist da!

Standard

Das Wetter bei uns war in den letzten Tagen prächtig! Im Garten war einiges zu tun. Ein großer Lorbeerbusch (2,50m hoch und breit) hat im  Sommer schon ständig gekränkelt. In den vergangenen Wochen setzte sich bei uns dann die Erkenntnis durch, dass er nicht mehr zu retten ist. Problematisch war nur, dass dieser Riesenbusch perfekt neugierige Nachbarblicke abschirmt. Ist der weg, sitzen wir im Esszimmer auf dem Präsentierteller! 😦

Also war ein Gartengroßeinsatz unumgänglich:

  1. Materialbeschaffung im Baumarkt – das volle Programm – Dachgepäckträger aufs Auto, Sitze umklappen, Folie auslegen.
  2. Mit vollem Körpereinsatz Busch incl. Wurzelwerk auf engstem Raum (die Osterglocken rundherum blühen noch!! ) herausschneiden bzw. -hacken.
  3. Sichtschutzzaunteil streichen, Pfosten setzten.
  4. Neues Buschwerk (Ranunkelstrauch+Sommerflieder+Kletterrose) einpflanzen
  5. Zaunteil anschrauben
  6. Den ganzen Grünabfall (das Auto war voll!) entsorgen…hoffentlich hat kein tierischer Untermieter (Läuse, Spinnen, Käfer) die Chance genutzt und im Auto ein neues Domizil gefunden…*grusel*
  7. Die „Baustelle“ wieder einigermaßen schön herrichten…die Osterglocken haben leider ziemlich gelitten.

Trotzdem – die Aktion hat sich gelohnt! Foto folgt!

Als Ersatz:

Dieses Jahr steht unser Hausbaum (Zwetschge) in voller Blüte! Die Bienen summen in Massen drumherum. Das läßt auf eine gute Ernte hoffen!

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Drum genau bin ich so froh, einen Gartenbaumeister zum Schwiegersohn zu haben –
    er hat nämlich die grossen Fahrzeuge….*lach*
    Ich wünsche eurem Neugepflanzten ein gutes Anwachsen, und Dir mit Familie einen schönen und ertragreichen Sommer, im neu gestylten Garten.
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s