Origami-Quilt

Standard

Der aktuelle Stand: 40 Patches 11cmx11cm

Jetzt sind meine roten Patchworkstffe aufgebraucht und ich muss Nachschub holen. Die Frage vor der ich nun stehe ist, welche Farbkombination ich weiterverfolge.

Entweder einfarbige Blüten  (wobei ich befürchte, dass ich dieselben Stoffe vllt, nicht mehr bekomme):

Oder ich mische die Blütenblätter in Rottönen und streue gelbe zwischenrein:

Die Rückseite sieht so aus:

Bitte sagt mal kurz eure Meinung dazu. Das wird mir bei der Entscheidung bestimmt helfen.

»

  1. Hallo Birgid, leider kann ich Variante 2 nicht sehen, anstatt des Bildes sehe ich nur ein „X“.
    Aber wowwwwwwwwwww, das sind ja schon mächtig viele Teile. Wie werden die denn dann verbunden? *neugierigguck*
    Persönlich find ich den Farbverlauf sehr schön, und fänd es schade, jetzt zu mischen (wobei wie gesagt, kann ich Variante 2 NICHT sehen).

    Meine Idee: Farbverlauf zurück zu Gelb? Oder in eine dritte Farbe – vielleicht Orange oder Violett in Blau?
    Je nach Geschmack? Dann hättest du einen REgenbogenverlauf, den könnte ich mir total gut vorstellen…
    Aber vielleicht ist dir das zu unruhig, dann bliebe ich einfach bei roten Stoffen, es müssen ja nicht die gleichen sein, und dann am Rand zurück zu gelb??
    ÄÄÄÄÄÄÄhm, hilft dir das? ich fürchte nein, gelle????
    Trotzdem knuddels
    Silvia

  2. Nachtrag – weil ich meinen Schnabel nicht halten kann *kicher*
    Wäre es eine Idee, das Ding zu „drehen“, Blütenblätter in Schwarz, und der Rest in Farb?? Würdest du Stoff sparen dabei??
    Und ein Trick von Kaffe Fassett: Um mehr Stoffvarianten zu erreichen, dreht er die Stoffe oft einfach mal um, und gibt die linke Seite nach außen.
    Dadurch hält er am Design fest, aber es wirkt matter.

    Lg Silvia

  3. Liebe Birgid,
    ich würde auf jeden Fall bei den einfarbigen Blüten bleiben, sonst wird es für meinen Geschmack zu unruhig.

    Allerdings könnte ich mir als zusätzliche Farbe auch ein noch kräftigeres Orange gut vorstellen.

    Bin gespannt, wie es weiter geht und wünsche dir viel Spaß!

    Inge

  4. Nun sehe ich Bild 2 auch mit den gemischten Blüten. Das sieht auch hammermäßig aus!
    siehste, nun biste so klug wie zuvor *lach*
    lg silvia

Kommentar verfassen

