Alte Bestände

Standard

Ein ganz anderes Projekt habe ich nebenher in Arbeit:  Silvia hat mit ihrem Memorial-Quilt einen sehr bewegenden und schönen Quilt geschaffen. Aus gebrauchten Hemdenstoffen entstand ein wunderschöner Quilt. Das hat mich ermutigt ein ganz altes UFO hervorzukramen und zu Ende zu bringen.

Vor mehr als 10 Jahren habe ich meine ersten Patchworkversuche mit alten Stofferesten aus Hemden und Blusen gestartet. Ohne Rollschneider schnitt ich schön mit der Schere viiiieeele Quadrate aus und nähte 3 Patches fertig. Dann verließ mich meine Lust daran. Soweit war ich:

 Einen Stapel Quadrate hatte ich noch. Dazu kamen ein paar Streifen weißen Stoff, eine Vließdecke ( von I.ea) als Füllung und ein Biberbettuch als Rückseite.

So siehts heute aus nach dem sandwichen und vorm quilten:

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

