Restequilt

Standard

So! Fertig! Mein Stoffrestebestand hat merklich abgenommen. Für die Rückseite dieses Restequilts sind allein 2 Biberbettücher draufgegangen.

Dieser Quilt ist im Gesamteindruck recht hell und im Muster nicht gerade spektakulär….schon klar. Für mich war an diesem Projekt wichtig, das Stippeln auf einer großen Fläche zu üben. Bis auf ein paar kleine Falten auf der Rückseite bin ich ganz zufrieden damit. Damit kann ich leben. Die Stoffe sind insgesamt ziemlich dünn und weich, deshalb auch schwierig in der Verarbeitung. Der raue Biberflanell auf der Rückseite gleitet nicht so leicht und hat sich gewehrt. *lach* 

Größe: 2,10×1,60m

Stoffe: gebrauchte Hemden- und Blusenstoffe, Rückseite Biberflanell

Eckiges Stippelmuster mit weißem Garn. Maschinengenäht und -gequiltet.

Hier nochmal flach ausgelegt und im Ganzen. Die Morgensonne blendet leider – aber darüber will ich nicht meckern. Bin froh, dass das Wetter endlich nach Sommer aussieht! *freu*

»

  1. Super ist der geworden! Gratuliere!
    Ach ja, die Falten auf der Rückseite, die hab ich auch.
    Wie du sagst, frau kann damit leben!
    lg silvia

  2. Ich finde es schön, aus alten Stoffen zu nähen. Da wird der Quilt gleich so richtig weich, als wenn er schon hundert Jahre alt ist.
    Eckig stippeln? Stell ich mir schwierig vor 😦

    Knuddels von der Ostseeküste – hier gießt es schon wieder.

    Inge

  3. Hi Birgit,

    ich finde den richtig toll, auch wenn Du meinst, dass er etwas blaß und einfach vom Muster her ist.

    Ich bin auch gerade überlegen aus den alten Hemden meines Vaters einen Quilt zu nähen. Bin noch am Überlegen wegen des Musters.

    Gruß, Claudia
    die schon eine ganze zeitlang bei Dir mitliest^^

Kommentar verfassen

