Adventskalender

Standard

Jeden Tag eine  Überraschung von Silvia. Hier mal ein Sammelbild:

Drin waren eine Flasche Kürbiskernöl aus Raaba! Das schmeckt herrlich! Direkt aus der ultimativen Kürbiskernölregion! Ein köstliches Kokosgebäck..mmhh… und eine Anleitung incl. Stoff für einen Kerzenuntersetzer.

Gestern und heute waren diese Geschenke drin:

eine große, selbstverzierte Engelmotiv-Kerze und ein ganz erstaunliches Schokoteil. Sowas habe ich noch nie gesehen! Nach kurzem Rätselraten habe ich es erkannt: Das muss ein Krampus sein! Mit Rute, Kette und Teufelshörnern, grimmigem Gesicht und rausgestreckter Zunge! Gibts hier nicht *kopfschüttel* Wir kennen in unserer Gegend zwar den Knecht Ruprecht, der ist aber eher ein Gehilfe vom Nikolaus, als ein Vollstrecker mit Gruselaura. Aus der bayrischen Heimat meiner Eltern kenne ich den Krampus aus Erzählungen. Superinteressant finde ich dieses Schokostück! Wills gar nicht aufessen…

»

  1. wie, ihr kennt den krampus nicht? der geht bei uns mit dem nikolaus von haus zu haus, und die kinder haben einen mordsrespekt.
    denn wer schlimm war, kommt in seinen sack…
    find ich wieder mal hochinteressant, diese unterschiede!
    die kerze war auch im AK? echt?? Himmel, ich werde alt!
    lg silvia

Kommentar verfassen

