POF – Die Serie

Standard

Project of Friendship – POF – Das bedeutet ein gemeinsames, zeitgleiches  Arbeiten z.B. am gleichen Projekt. Dabei sind individuelle Interpretationen erwünscht.

Durch solch eine Aktion begann eine ganz besondere Freundschaft. Über Ländergrenzen und viele hundert Kilometer hinweg starteten Silvia und ich schon sehr viele solcher gemeinsamen Projekte.

Das erste war ein Stickprojekt.

Das größte gemeinsame Werk war ein Adventskalender. Jeden Tag ein neues Patch, 24 Tage lang, in Quilt-as-you-go Technik ergab das am Ende (an Heiligabend) einen fertiger Quilt in Kuscheldeckengröße.

Meine Patches für Silvia

Silvias Patches für mich

Dazwischen und danach gab es unzählige andere Gemeinschaftsaktionen, wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß das. *zwinker*

Silvia hat einen unerschöpflichen Vorrat an neuen Ideen und derart viel Energie, dass ich oft nur staunend  dasitze und schaue, was sie jetzt schon wieder in Angriff genommen hat. Von diesem Schaffensdrang schwappt immer wieder etwas übers www zu mir und hilft über so manche Motivationskrise hinweg. Manchmal reißt sie mich sogar einfach mit *lach* wie ein Wildwasser und schon steck ich wieder kopfüber im neuen Projekt.

Genau so lief es beim aktuellen POF. Kurz besprochen und schwuppdiwupp lag ein Starterkit mit unzähligen Stoffstückchen – eins schöner als das andere – bei mir im Briefkasten. Tja, und dann gabs natürlich kein Gegenmittel gegen diese Virus mehr. Das könnt ihr euch ja denken, oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s