POF – Die Serie

Standard

Stoffe konservieren Erinnerungen. Für mich jedenfalls. Ihr wisst nicht wie ich das meine? Hier ein Beispiel:

Oben links, der grün-karierte Stoff: Meine Mutter hatte sich in den 60er Jahren daraus ein Hemdblusenkleid mit passendem Gürtel (aus demselben Stoff bezogen) genäht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, außerdem existiert noch ein Schwarz/weiß Foto von meiner Mutter (mit diesem Kleid) und mir.

Unten rechts, der grüne Blümchenstoff: Aus diesem Stoff hat mir meine Mutter mein erstes Dirndlkleid genäht mit einer rosa Satinschürze und einem weißen Trachtenblüschen. Da war ich so 6-7 Jahre alt.

Oben rechts, der rote Rosenstoff: Dieser Stoff kommt von Silvia, mit der mich schon eine langjährige, intensive Freundschaft  verbindet.

Unten links, der zartbeige Blumenstoff: Das ist ein Stoff von Inge, den ich über Silvia bekommen habe. In Inges Stickfee-Forum begann meine Freundschaft zu Silvia und durch Inges „Überredungskunst“ meine Leidenschaft fürs Quilten.

Ihr seht also: Nur 4 kleine Stoffproben – die wissen schon so viel zu erzählen!  Das baut Spannung auf! *lach* Da kommen noch einige mehr!!

Eine Antwort »

  1. das find ich genial, das wird bei dir ja dann ein lebens-erinnerungs-quilt! mit allen stufen deines lebens.
    bin schon gespannt, wie deine geschichte weitergeht!
    lg silvia

Kommentar verfassen

