Der Frühling muss jetzt kommen!

Standard

Der Frühling kann nicht anders, er muss jetzt kommen! Jetzt wo ich meinen Kinderquilt fertig habe, auf dem alle Farben wild durcheinanderwirbeln. Richtig frühlingsfrisch und blütenreich… *lach*  Nein, keine Sorge, bei mir sind noch alle Tassen im Schrank! *lach*

Ich mag diese schönen Retrostoffe. Wenn sie dann noch etwas schräg zusammengemixt sind, dann wirds toll. Ich hoffe mir ist das hier gelungen. Zum ersten Mal habe ich offenkantig appliziert und ich muss sagen, das ist gar nicht schlecht. Es  entsteht dadurch ein plastischer Effekt, da die Kanten sich ein wenig hochrollen. Ich denke mal, dass sich das durchs Waschen verstärken wird.

Als Rückseite habe ich einen dottergelben Fleece verwendet. Das macht die Decke kuschelig, leicht und weich. Die Blüten waren mir nach dem Applizieren etwas zu nackt . Deshalb habe ich beim Quilten ein paar Schnörkel dazu genäht. Mit gelbem Garn. Auf der Rückseite kann man dieses Muster schön erkennen.

»

  1. jau, jetzt kommt er sicher gleich – muss ja. hab jetzt eben mit sonnenbrille die bilder bewundert. das dottergelbe fleece, das hat was… und die blumen, schnörkel, etc sowieso.
    super teil! wäscht du es vor dem hergeben? dann zeig doch mal, wie sich die ränder verhalten… mach mal eine studie, und berichte bitte!
    lg silvia

  2. Hui, den Eulenstoff hab ich auch noch zu Hause, der Quilt ist wirkich wunderschön geworden. Ich wollte noch eine Kleinigkeit für meine Kollegin machen, die ein Mädchen erwartet, vielleicht ein Kissen oder so, dann ehme ich Deine Idee mal auf, wenn ich darf.

Kommentar verfassen

