Treffen mit Silvia

Standard

2 Jahre ist es fast her, dass ich mich mit  Silvia  in München getroffen habe. Letztes Wochenende dann gabs endlich  ein Wiedersehen! Als Treffpunkt haben wir uns die schöne Dreiflüssestadt Passau ausgesucht. Das Wetter war, wie bestellt *zwinker*, sonnig, wolkenlos, 26 Grad.

Eine Schifffahrt – nach reichhaltigem Essen – ist obligatorisch in Passau. Erst auf dem Fluss kann man die außergewöhnliche Lage dieser Stadt so richtig bewundern.

Romantische Gässchen, mit viel Kunst gespickt, laden ein zum Staunen und flanieren. Der Dom hielt extra für uns eine besondere Überraschung bereit:

Quilterinnen wandern bekanntlich mit gesenktem Blick durch historische Gebäude. Und was sah das geschulte Auge dort? *lach* Das Aunt-Clara-Quilt Muster. In den Proportionen verändert, aber unverkennbar! Tja, die Kirchenerbauer hatten eindeutig Geschmack! *lach*

Zur körperlichen Stärkung lud ein ganz bemerkenswertes Cafe am Dom ein. Schon die Einrichtung allein ist ein Genuss. Dazu gibts eine große Auswahl an leckersten Kaloriensünden, und das, obwohl die klassische Kaffeezeit schon vorbei war!

Fürstlich gespeist musste einfach ein Foto im standesgemäßen Möbel geschossen werden!

Es grüßen Eure Erlauchtigkeiten Silvia und Kurt!

Der Abschluss unsres Treffens fand ganz schlicht auf dem Parkplatz statt. Wo sonst könnte man auch Quilt um Quilt ausbreiten und ausgiebig bewundern? Ich weiß nicht, was die Passanten über uns dachten. Es sah bestimmt lustig aus.

*lach*

Und am Schluß kam die Übergabe der Adventskalender. Ja! Adventskalender am Anfang Oktober. Wer Silvia und mich kennt, weiß, dass wir uns seit einigen Jahren gegenseitig einen Adventskalender füllen. Diesmal sind wir zeitig dran, stimmt! Das erhöht die Vorfreude, denn die Pakete/Tasche muss/müssen nun erstmal 8 Wochen unberührt bleiben.

Es war ein wunderschöner Tag mit euch, Silvia und Kurt!

 

 

Advertisements

Eine Antwort »

  1. *lach* so lustig, weil du logischerweise die gegenstücke zu den bildern hast. ja war klasse, der ausflug, müssen wir unbedingt wiederholen – nicht wieder ganze zwei Jahre warten!
    lg silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s