Neues Quiltprojekt

Standard

Ich habe ein neues Quiltprojekt gestartet. Ich möchte eine Kuscheldecke aus alten Hemden nähen, im FlicFlac-Muster. Dafür habe ich einige Hemden gesammelt, farblich sortiert und zerlegt. Ca. 100 Quadrate habe ich ausgeschnitten und zusammengenäht. Eigentlich braucht man gar nicht so  viele Hemden dazu. Mein Vorrat reicht sicher noch für 1-2 Quilts mehr…*lach*

Mit Hilfe einer Schablone, die ich im Frühjahr von Silvia zum Geburtstag geschenkt bekommen habe ( incl. einer ausführlichen, bebilderten Anleitung) habe ich auch schon die ersten Reihen zugeschnitten.

Jetzt gehts ans Zusammennähen! Ich halte euch auf dem Laufenden wie es weitergeht. Viel Zeit bleibt mir nämlich nicht. Bis Ende Dezember muss die Decke fertig sein!

Kommentar verfassen

