Ein gutes neues Jahr!

Standard

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen, die gerne hier mitlesen.

Für mich hat dieses Jahr schon sehr produktiv begonnen, wenn es so weitergeht, dann bekommt ihr hier noch einiges zu sehen. 😀  Ideen sind immer genug vorhanden, nur die Zeit fehlt oft.

Das erste fertiggestellte Projekt 2012 ist ein Lesekissen. Ich brüte schon ein paar Wochen darüber. Welche Maße, welchen Stoff, wie nähen? So kam mir ein lieber Neujahrsgruß incl. Nähanleitung für ein solches Nähkissen wie gerufen. Manchmal vermute ich, dass es gedankenlesende Wichtel gibt… ( ist das so, Siggi?  *zwinker*).

Jedenfalls hat mich diese Anleitung sofort an die NäMa gezogen. Kennt ihr das? Plötzlich ist es keine Frage mehr welcher Stoff? Welches Band? Es fügt sich alles wie von selbst.

Als Deckseite habe ich die  zarten gestickten Katzen von  Silvia aus dem  Adventskalender verwendet. Die Rückseite ist aus Retrostoffen gepatcht. Das Kissen hat einen Reißverschluss an der Unterseite. So kann man es auch schnell mal waschen. Das Füllkissen ist mit Dinkelspelzen gefüllt und läßt sich dadurch prima in Form knautschen.

Vorderseite ohne Buch:

und so funktionierts:

Rückseite:

Es ist seit der Fertigstellung ständig im Einsatz und hat sich bestens bewährt. Ich liebe es beim Frühstück zu lesen! Gerade leer gelesen: Leonie Swann „Garou“ Ein sehr unterhaltsame Geschichte, witzig geschrieben. Sehr zu empfehlen!

Eine Antwort »

  1. hallo birgit!
    dein lesekissen ist genial- und die katzen sowieso! ichliebe sie!
    mit garou bin ich nicht deiner meinung – ich fand das buch nicht spannend…. aber geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so!
    auf ins nächste buch würde ich sagen!
    lg karin aus ö

Kommentar verfassen

