Fair Isle Knit-along

Standard

It’s showtime!!

Wie vereinbart, immer am Monatsanfang (morgen ist der 1.März) zeige ich meine Fortschritte am Fair-Isle-Projekt.

In den letzten 4 Wochen bin ich nicht viel weiter gekommen. Verschiedene andere Projekte, die entweder dringender waren (z.B. habe ich in dieser Zeit 3 Paar Herrensocken Gr.46 bzw. 48 gestrickt) oder die ich nicht aufschieben wollte (wie z.B. das Anstricken des neuen Leinengarns aus dem letzten Post).

Aber ein paar Runden sind es doch geworden:

So sieht meine Rückseite aus:

Ich verwebe die beiden Fäden bei jeder Masche, damit das Muster möglichst deutlich auf der Rückseite auch zu erkennen ist und nur ganz kurze Spannfäden entstehen. Mein Gestricksel wird ja ein Schultertuch und ich denke mal, dass Spannfäden dabei sehr unpraktisch sind. Wie schnell hängt man mit dem Ring darin fest und zieht Löcher rein. Nein, nein, das will Frau nicht!

So! nun bin ich mal gespannt, wie weit ihr gekommen seid?

Silvia

Claudia

Elisabeth

Corinna

»

  1. Wow, das schaut ja super aus!!

    Vor allem hinten ist es genauso schön wie vorne. Und das Muster find ich genial, das schaut sehr elegant aus.
    Bin schon gespannt wie groß Du das Schultertuch machst.

    liebe strickige Grüße aus Wien
    Elisabeth

  2. Genau, ich hab auch schon geguckt! Sehr elogant wird das Teil! Bravo!
    Ich find super, dass wir lauter verschiedene Sachen machen! Toll!
    lg silvia

  3. Hi Birgid,

    ein schönes Muster hast Du Dir da ausgesucht. Gefällt mir richtig gut. Durch die Fäden auf der Rückseite, die Du übrigens sehr ordentlich mit eingewoben hast, wird das sicherlich ein schönes warmes Schultertuch. Ich merke das bei meinem Pullover auch schon, dass der wesentich dicker wird als beim einfachen Stricken.

    Gruß, Claudia

  4. huch, bei euch muss man ja richtig aufpassen, so bewaffnet wie ihr seid. ich find es immer spannend, welche teile man bei deinem tisch im hintergrund entdecken kann! *lach*
    lg silvia

Kommentar verfassen

