Likörelle von Udo Lindenberg

Standard

Gestern waren wir auf einer beeinduckenden Ausstellung von Likörellen in Pforzheim. Was das ist? Likörelle sind Bilder, die mit farbigen Likören gemalt sind, anstatt mit Aquarellfarben. Diese Technik hat Udo Lindenberg erfunden und zur Perfektion gebracht.

Nicht alle Bilder sind mit Likör gemalt, es gibt auch Aquarelle und Acrylbilder. Aber alle im einzigartigen Lindenberg-Stil. Witzig auf den ersten Blick – aber meist mit einer Botschaft dahinter. Seine Lieder stehen im Kopf dabei Spalier – die Texte und Melodien kennen wir gut. Es ist einfach schön!

Die Bilder stehen zum Verkauf – leider nicht unsere Preisklasse – aber der Erlös kommt einem sozialen Projekt in Afrika zugute. Und das das finde ich an Lindenberg doppelt gut: Er unterstützt viele soziale Projekte und junge Künstler.

Demnächst sehen/hören wir ihn auf einem Konzert mal in Natura! Ich freu mich schon sehr darauf!

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s