Mitbringsel aus Österreich

Standard

Meine lieben Gäste aus Österreich haben für mich tolle Leckereien mitgebracht. ich habe schon länger den Eindruck gewonnen, dass unser Nachbarland spezialisiert ist auf besonders leckere Schmankerl. Irgendwann werden wir uns mal auf eine kulinarische Rundreise nach Österreich begeben und Salzburger Nockerl, Strudelvariationen, Knödelköstlichkeiten und vieles mehr am Ursprungsort probieren.

Von Ilse aus dem Mostviertel bekam ich einen speziellen Dirndl-Likör, Obst-Knabbereien, Marillenmarmelade, handgemachte Schokolade und schöne Dirndlstoffe. DANKE!!

Erinnert ihr euch an den griechischen Grießstrudel?? Wie hieß der nochmal?? *lach*

 

Von Elisabeth bekam ich dieses Flascherl mit österreichischem Gold: Kürbiskernöl allererster Güte. Sie hat es selbst  aus einer Ölmühle besorgt. MMhhh! DANKE!! Die Eule wird mich ewig an deine Vorfreude auf die Nadelwelt erinnern!

Schaut mal hier

Sie hat auch schon eine feste Aufgaben zugeteilt bekommen: Wächter des Briefkastenschlüssels!

Damit habe ich sie täglich vor Augen! *lach*

Diese freundliche Katze von Silvia bewacht unseren neuen Sichtschutz zum Nachbargarten. DANKE!

GöGa bekam auch was mitgebracht von Silvia:

Ein leckeres Zwetschgenwässerchen und einen megacoolen Schlüsselanhänger, beides ist schon im Einsatz! *lach* Das hast du genau ins Schwarze getroffen, Silvia!

 

Eine Antwort »

  1. wowwwwwwwwww, da habt ihr echt so viele tolle sachen zusammengebracht.
    ich hoffe doch, die kulinarische reise reicht über wien und salzburg hinaus!
    am lustigsten aber fand ich, als deine katze ihre neue kollegin äußerst herablassend musterte *lach*
    und wie der unaussprechliche grießstrudel nochmal hieß? da fragst du am besten bei der spezialistin elisabeth, oder guckst auf deinen zettel, den ich dir dafür doch extra besorgt hab *lol* ich hab mir nur ein wort gemerkt: YAMMAS!
    lg silvia

Kommentar verfassen

