Grüner Quilt fertig genäht

Standard

Schon seit Dezember hatte ich einen Quilt in Arbeit, maschinengenäht, scappy aus grün/blauen Stoffen gemixt. Die Hintergrundfarbe ist weiß/beige, wobei ich hier Baumwoll- und Leinenstoffe gemischt habe. Das Muster aus Quadraten ist spontan entstanden, inspitiert vom Bento-Box. Die Kreise auf der Innenfläche waren für mich die logische Ergänzung. Damit kommt mehr Bewegung ins Bild.

Der Quilt ist wieder 2lagig gearbeitet – also Top und Fleecerückseite. Das macht die Decke so schön kuschelig weich und leicht. Gequiltet habe ich von Hand mit grünem Garn.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

»

  1. gratuliere herzlich, der ist dir wirklich gut gelungen!
    tolles muster, und tolle kombination mit den kreisen *daumenhoch*
    ich hoffe, dass er der empfängerin viel freude bereitet, wenn ich das richtig im kopf habe, dann kann sie es auch gut gebrauchen.
    lg silvia – grad in einer null-bock-auf-nix-phase

  2. Hi Birgid,

    schön ist der geworden. Und ja, ich glaube auch, die Kreise in der Mitte geben dem ganzen Quilt eine richtig schöne Spannung.

    Gruß, Claudia

Kommentar verfassen

