Handtasche nähen

Standard

So! Sie ist fast fertig meine Handtasche passend zur kleinen Reisetasche. Nur Henkel fehlen noch, die will ich baldigst besorgen. Es sollen beige Lederhenkel werden, die man momentan in den Nähg’schäfterln rundherum kaufen kann. Ich hoffe nur, dass meine Wunschfarbe vorrätig ist. Zur Not wirds halt bestellt. 🙂

Passend dazu habe ich mir noch eine Handytasche gemacht, incl. Schlaufe. So kann ich es an einen der beiden Karabinerhaken in der Tasche anklipsen und muss nicht ewig in meiner Handtasche wühlen, wenn es mal klingelt (gell Silvia – du hast es live erlebt auf der Nadelwelt. Ich werde da immer ganz hektisch und finde das Teil erst recht nicht….)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Stoff, Zubehör und Grundidee stammen von Simi.S.Atelier. Die Anleitung gabs im Patchwork spezial Taschen 04/2011

 

Als Bodenplatte habe ich ein Plastik-Tischset zurechtgeschnitten (natürlich mit Wachstuch verkleidet). So hängt der Boden keinesfalls durch. Fixiert wird die Platte mit den „Bodennägeln“ aus GöGas Werkzeugkiste.

»

  1. Pingback: Handtasche aus Leinen « Birgid's Blog

Kommentar verfassen

