Laceschal Nr.2

Standard

Warum Laceschal Nr.2?

Ganz einfach: Laceschal Nr1 hat ein kompliziertes Muster, das Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert. Da ich aber nicht jeden Abend davon noch genügend aufbringen kann, um fehlerlos zu stricken, brauchte ich noch eine Strickarbeit die von selbst läuft. Ein einfaches Muster zum entspannenden Stricken. Ich weiß ja nicht, wie es euch beim Stricken geht, aber ich kann herrlich dabei relaxen, meine Gedankenflut ordnen und Stress abbauen.

Das ist so ein Muster:

*2M re zus str., 1 U, 3M re* immer wiederholen. Die Rückr. linke Maschen. Gaaanz einfach. Damit kommt der Farbverlauf auch gut zur Wirkung. Ich denke jedes komplizierte Muster würde davon „geschluckt“ werden.

Die Wolle lag schon lange hier, ist von Regia. Dieser Schal wird von der Breite her eher ein Schultertuch werden. Er wird am Schluß ja noch gespannt, ich schätze auf 50-60cm Breite. Genau dieses Spannen macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Worauf soll ich dieses lange Teil denn aufspannen? Isomatte? Die möchte ich eigentlich nicht mit Stecknadeln durchlöchern. Im www wird immer dieses Moosgummi-Kinder-Riesenpuzzle empfohlen – das hab ich nicht bzw. kenne auch niemanden bei dem ich es ausleihen könnte. Wenn jemand also eine ultimative Idee dazu hat: Nix wie her damit! Obwohl…keine Hektik aufkommen muss, ich werde schon noch ein Weilchen daran stricken müssen…

»

  1. Wowwwwwwww, das Lacefieber ist ausgebrochen.
    Toll sieht das aus!
    Wegen Spannen: Ich nehme solche stinknormalen Isoliermatten vom Bau / Styropor. Mit 2 nebeneinander ging es sich für große runde Tischdecken (Kunststricken) immer schön aus.
    Nun hab ich sie „zweckentfremdet“ – hochkant aufgestellt dienen sie mir nun als Designwand, die ich nach Bedarf überall hinstellen/an die Wand lehnen kann.
    LG Silvia

  2. Liebe Birgid,

    suuuuuuuper schön, sind beide Muster!
    Aber ich versteh dich, ich kann meinen Schal auch nicht neben fernsehen und/ oder tratschen stricken. Da ist volle Konzentration gefragt!
    Das mit dem Spannen ist so eine Sache, ich weiß auch noch nicht genau wie ich das von der Größe her machen soll ;-( aber kommt Zeit kommt Rat,… ist ja noch länger nicht fertig!

    Liebe Grüße Elisabeth

Kommentar verfassen

