Adventskalender 2012

Standard

IMG_0286

Heute, am 4.12 fand ich ein Röhrchen mit echtem Weihrauch im Kalender. Wow! Jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung dafür … Weiß jemand wie das geht?

»

  1. Liebe Birgid,

    ja, wir verwenden auch Weihrauch. Ich liebe diesen Geruch besonders in der Weihnachtszeit, aber auch wenn wir krank sind wird damit geräuchert, weil Weihrauch auch desinfizierend wirkt.
    Man kann ihn ganz einfach in eine Duftlampe (ohne Wasser) geben, oder auf eine Räucherschale wenn unterhalb ein Kerzerl brennt, oder direkt auf Räucherkohle. Meine Oma hat ihn ganz einfach auf die Herdplatte gestreut, die hatte aber keine Glasplatte sondern hat noch mit Holz geheizt. Ich möchte das Harz nicht von meinem Ceranfeld kratzen ;-). Also alles was das Harz irgenwie erwärmt kann verwendet werden.
    Viel Spaß beim Experimentieren
    und liebe vor-Weihnachtliche Grüße
    Elisabeth

  2. huhu birgid,ich lege alufolie aufs ceranfeld und gebe ein paar koernchen drauf.auch gerne nach dem kochen,vertreibt den kuechengeruch.liebeatlantischegruessesilvia

Kommentar verfassen

