Adventskalender 2012

Standard

Gestern und heute fand ich folgende Überraschungen im Adventskalender:

IMG_0319

Eine gehäkelte Tasche mit aufwändigem Muster (*grübel* wie geht das denn?) für die ebenfalls mitgelieferten bunten Gute-Laune-Häkelnadeln macht richtig Lust, mal wieder etwas zu häkeln. Diese Türkis-schwarz Kombi ist echt stark! Eine schöne Wolle!

Heute waren zwei Stöffelchen drin, die ich noch nicht entrollt habe, weil die Umverpackung so hübsch ist. Kann man als Halskrause für schmale Kerzen verwenden, nicht wahr Silvia?   Dazu gabs einen gedrechselten Honig-Quastel (ist das ein spezieller Ausdruck dafür aus Ö? Kannte ich noch gar nicht?) Den kann ich auch prima brauchen  -sowas habe ich noch nicht. DANKE!

Eine Antwort »

  1. Liebe Birgid,
    ich kenne es „nur“ als Honigquaste. Gibt sicher einen speziellen Fachausdruck, wie für alles andere auch im Leben ;-D Aber die Dinger sind sehr praktisch. Und ich unterstütze den Handwerksmarkt, wo geht. Denn auch wir wollen ja unsere Anerkennung für unsere Arbeiten.
    Das ist also echte Handarbeit, aus heimischen Gehölz, nix Made in China oder anywhere else… Bei uns kann man denen auch zusehen, wie die Teile gedrechselt werden. Da könnte ich stundenlang gucken…
    Schön, dass das Häkeltäschchen gefällt. Ich hab die Zwillings-Nadeln da. Bin sicher, da werde ich öfter damit was machen und probieren… Dieses Bunt fand ich einfach genial.
    Schön wenn dir die Farbkombi gefällt, da fällt mir doch glatt ein Stein von Herzen.
    Das ist übrigens nicht Türkis-Schwarz, sondern ganz dunkles Blau. Und das Muster, das ist mir sofort ins Auge gesprungen, und ich hab sofort an dich gedacht *schmunzel*
    Schönen restlichen Advent und viel Spaß beim Öffnen. Bis bald…
    lg Silvia

Kommentar verfassen

