Fortsetzung Bericht Nadelwelt 2013

Standard

Als ob ihr Besuch nicht schon genügend Freude für mich wäre, haben meine 2 Quiltfreundinnen Silvia und Ilse mir viele Geschenke mitgebracht. Ich war ganz geplättet, so tolle Stöffchen und Taschen und Garn und viele österreichische Leckereien… ich wurde gar nicht fertig mit dem Auspacken und Staunen.
Von Silvia war unter anderem ein Paket Kaffe Fasset Stoffe dabei – das habe ich sofort für einen ganz bestimmten Quilt eingeplant. Sie hat mir zudem ein raffiniert geschnittenes Reißverschlußtäschchen genäht (incl. eines kleinen Muschelbehälters – der korrekte Name dafür ist mir leider entfallen) . Das solltet ihr mal in natura sehen! Der RV schwingt sich um die halbe Tasche rum. Die perfekte Verarbeitung bräuchte ich ja eigentlich nicht zu erwähnen, da sie dafür schon bekannt ist. Super!
Eine Minitasche aus gesammelten Webkanten genäht hatte Ilse mitgebracht. Das Stoffpaket von Ilse bestand aus japanischen Stoffen mit tollen Strukturmustern. Alles schön aufeinander abgestimmt. Und da Silvia von ihr das gleiche Paket bekommen hatte drängt sich mir förmlich die Idee auf, bis zur nächsten Nadelwelt eine Quilt-along-Aktion zu vereinbaren. Ilse schloss sich sofort an und ein paar Tage später bekundete Elisabeth (sie konnte in diesem Jahr nicht mit zur Nadelwelt kommen – siehe Bericht Nadelwelt 2012
IMG_0867
IMG_0865
IMG_0865
Nach diesem Geschenke-auspack-Marathon ließen wir es uns auf der Restaurantterasse des örtlichen „Italieners“ bis in den späten Abend gut gehen. Ich glaube wir haben dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da der Ober seitdem sicher weiß was ein MiZi und ein SoZi ist…. *kicher*

»

  1. Hallo Birgid, ja es war sooooo schön bei euch, ich muss oft dran denken und dann fang ich wieder zu Schmunzeln an.
    Es war so richtig gemütlich, halt eine gemütliche Damenrunde.
    Schön, wenn du mit den Geschenken so viel Freude hast. Scheint, wir haben deine Kragenweite erwischt. Gut so, so soll es ja auch sein.
    Ich drück dich
    Silvia

Kommentar verfassen

