Batiktasche

Standard

FERTIG!
IMG_0879

IMG_0882

IMG_0874

IMG_0875

IMG_0877

IMG_0878

IMG_0876

Die ersten Stoffe meiner Nadelweltbeute sind verarbeitet! Das Ergebnis ist eine große Tasche mit Bügelgriffen, 4 Innentaschen und Wachstuchboden mit Füßchen.
Die Stoffe haben mir besonders gut gefallen, die Farben passen wunderbar zusammen. Den Schnitt habe ich mir komplett selbst erarbeitet, was gar nicht so einfach war. Die Bügelgriffe so einzunähen, dass die scharfkantigen Ecken im Stoff verschwinden, hat mir ziemlich Kopfzerbrechen gemacht. Aber das ist für mich ja eigentlich der Spaß daran, das Hin- und Hertüfteln. 🙂
Die Tasche ist groß genug für 2 große Ordner und mehr- sie wird mich in Zukunft beruflich begleiten.

Meine neue Janome Horizon MC 8900 hat sich wacker geschlagen. Durch insgesamt 12 Lagen Stoff und Vlies (an den Ausschnitten der Griffe) hat sie sich ohne murren sogar noch in die Kurve gelegt. Dem Obertransportfüßchen sei Dank hat sich überhaupt nix verschoben. So macht Nähen noch mehr Spaß!

»

  1. oh ja, das ist aber ein feines täschchen! gratulation!
    richtig edel, in den batiks. mit den griffen hätte ich sicher einen knopf im hirn gekriegt, aber ich hoffe, du erklärst uns das dann beim nächsten treffen.
    allein schon warum waren 4 griffe einzunähen, wenn bloß 2 zu sehen sind? lauter fragezeichen.
    mit dem edlen teil erregst du sicher aufsehen! ich freue mich mit dir auch über dein tolles nähmaschinchen!
    lg silvia

  2. Liebe Birgid,

    du bist ja schon Profi im Taschen nähen!
    Und super edel schaut das tolle Stück aus. Die Stoffe gefallen mir sehr gut. Vor allem die Idee mit den eingenähten schmalen Streifchen, find ich super. Und wie geht das mit dem Wachstuchboden nochmal? und nähst du nicht auch Tischsets als Verstärkung ein? Fragen über Fragen über Fragen,…. ;-))
    Gibts da mal ein tutorial oder ein bissl Nachhilfe für nicht so geübte Tascherlnäherinnen?

    Ganz liebe Grüße
    und viel Freude mit deiner neuen Begleiterin

    Elisabeth

Kommentar verfassen

